| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Gibt es die Möglichkeit, die Anzahl oder die Größe (Einzeln oder Summe aller) von Attachments festzulegen, die je Mail-Objekt möglich sind?
Ich habe aktuell die Probleme, dass einige Mail vermutlich wegen "Übergröße" nicht versendet werden
News:
04.02.2011
adhae 11 2
4 Antworten
0
Mail-Objekte haben meines Wissens nach keine Begrenzungen. Was an deiner Stelle das Problem sein könnte ist dein E-Mail-Anbieter. Evtl. hat dieser eine maximale Dateigrößenbegrenzung.

Du schreibst außerdem, das keine Mails versendet werden können, hast du einen Fehler bekommen oder werden sie verschickt, kommen aber nie an?
04.02.2011
Konstantin 3,7k 1 8
Wenn ich die console richtig gesehen habe, erscheint eine -1 (vermutlich ein Index-Problem). Wenn sich der SMTP-Client beim Provider mit der Gesamtgröße meldet und dann eine Absage bekommt - könnte Dein Hinweis ein Treffer sein. Ich habe auch beobachtet, dass das Netzwerk garnicht erst aktiv wird bei Mails ab ca. 5 MB. Die Anzahl spielt scheinbar keine Rolle.
Danke für den Hinweis - werde ich mal klären.
adhae 04.02.2011
per outlook (2010) bekomme ich die Mail mit ca. 16 MB los, muss weiter suchen. Danke
adhae 04.02.2011
0
Wenn du die Attachments selbst an die Mail hängst, müsstest du auch wissen, wie groß sie sind. Somit kannst du programmiertechnisch die Größen addieren und prüfen. Oder habe ich das falsch verstanden?
04.02.2011
Andy Stumpp 509 1 6
Wenn es an einem Schwellwert liegt werde ich Deinem Ratschlag folgen. Danke
adhae 04.02.2011
0
Richtig, die .NET Mailklasse hat da keine Beschränkungen, ausser halt das Timeout und das ist mit 100000 vorinitialisiert :)
04.02.2011
BenWagner 204 3
0
public class CustomMailMessage : MailMessage
{
public long MaximumCumulatedAttachmentSize { get; set; }
public void AddAttachment(Attachment attachment) {
long size = attachment.ContentStream.Length;
foreach (var item in Attachments) {
size += item.ContentStream.Length;
}

if (size <= MaximumCumulatedAttachmentSize)
Attachments.Add(attachment);
else
throw new InvalidOperationException();
}
}
09.02.2011
Dennis Traub 61 2

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH