| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Weiß jemand, ob der Verlang Neue Medien die Zeitschrift Toolbox eingestampft hat? Erscheinungstermin ist letzte Woche gewesen, aber immer noch nichts zu sehen von einer neuen Ausgabe - auch auf der Homepage stand gestern immer noch die "aktuelle" Ausgabe 3/2011. Heute landet man ab und zu mal auf Webdeveloper, ab und zu mal auf der Toolbox-Seite, wenn an "Aktuelles Heft" anklickt.

Wenn die Toolbox auch gecanceled worden ist, hätte ich 2 Zeitschriften verloren (DBPro und Toolbox) ohne vernünftigen Nachfolger (zumindest ist mir für die Toolbox keiner bekannt außer dem dot.net Magazin vielleicht noch)...
News:
15.06.2011
muffi 1,4k 1 9
5 Antworten
4
Ich hatte die PHP Developer abonniert. Die wurde zusammen mit der Toolbox und ?database pro zur Webdeveloper zusammengefasst ... (steht in der aktuellen Ausgabe). Mal abwarten, was das nun wird.

siehe auch: /fragen/website-gibt-Website-Web-Developer-php-journal-web-developer
15.06.2011
Xantiva 2,3k 2 9
Xantiva 2,3k 2 9
Na toll, die Toolbox bestand doch nur zu einem kleinen Teil aus Webdev-Artikeln. *seufz* Alles geht nur noch bergab.
m.fuchs 15.06.2011
Mac Developer hat das gleiche Schicksal ereilt: jetzt nur noch Teil vom Mobile Developer :-(
theorist 16.06.2011
2
Da bin ich ganz der Meinung von m.fuchs

Die Developer Szene wird mehr und mehr eine BlahBlah Veranstaltung und Produktankündigungsplattform ohne harte Fakten.
Und bloss keine konkreten und grösseren Fallbeispiele vorstellen.
Leider finde ich dies durch die Bank passiert, und alle guten Magazine mittlerweile mehr und mehr wertlos für mich werden (leider bei höherem Preis:)

Ich denke das ich mir das noch eine Weile anschaue und dann das Abo kündige.

Gibt es denn keine grossen Aufgaben mehr, und keine tiefen Gedanken die diskutiert werden sollten.
Kommen wir komplett ohne Besprechng von neuen Algorithmen aus ?

Ich denke wenn die Magazine von ihrer Education Rolle in einen Newletter verkommen werden sie früher oder später aussterben.
Das macht das Web schon lange viel besser.
16.07.2011
Rollo 21 1
1
Nur soviel. Ich habe mal für die Toolbox geschrieben, sollte mich dann aber an einem Buch beteiligen. Als ich fand, es würde zu wenig bezahlt, bin ich Autor gewesen. Wenn das so weiter gehandhabt wird, wundere ich mich über nichts mehr....
12.04.2012
FDominicus 139 1 1
0
Ich hab auch keine mehr gesehen, andererseits ist es auch kaum ein Verlust. Nach Übernahme durch "Neue Medien" ist die Qualität auch rapide gesunken. Die frühen Verkaufszahlen (die wohl auch schon nicht gut waren, da es zu der Übernahme kam) werden dann wohl total eingebrochen sein.
Aus einem wirklich guten Heft wurde nur noch eine weitere bunte Zeitschrift voller Werbung und ohne großen Inhalt.

Schade eigentlich, aber dieser Trend geht ja immer weiter. Geiz ist Geil, Qualität ist egal. :(
15.06.2011
m.fuchs 1,8k 2 8
0
Die webDeveloper 8/2011 hat ja wieder etwas an Qualität zugelegt. Mal schau'n.
Aber es bleibt die Tatsache, dass ich rund 50% der Zeitschrift mittlerweile recht uninteressant finde.

Andreas
17.07.2011
ABarchfeld 131 1

Stelle deine Toolbox-Frage jetzt!