| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem ein lokales SVN und wollte mit dem GUI "svnX" unter mac OS nun meine dateien verwalten.
das programm wirft jedoch den fehler, dass er das repository nicht öffnen könne (unter der IDE "coda" funktioniert es mit dem selben pfad). fehlermeldung ist "expected FS format between 1 and 3; found 4."

SVN version ist die 1.6.2 vom mai 2009. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte? suche ich bei google nach dem fehlertext erhalte ich nur einen treffer ohne antwort auf die dortige frage.

danke schon mal für eure mühe.
08.09.2009
khenjin 21 2
5 Antworten
1
Soweit ich im Internet ähnliche Probleme nachvollziehen konnte, sollte ein kill von svnserve und ein anschließender restart reichen.

Das Problem scheint öfters seit dem SVN Update auf 1.6 aufzutreten. Mit welchem Tool hast du das SVN Repository erstellt? Wenn es eine 1.6.x Version war, dann kannst du nur mit einem 1.6.x client auch darauf zugreifen soweit ich weiß.

Schau mal was in deiner database bzw. format Datei deines Repositories steht. Sollte ungefähr so aussehen:

$ cat repos/db/format 
4
layout sharded 1000
08.09.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9
0
teil 1 hilft leider nicht. ich hab den prozess über die console sowohl mit -d als auch -i gestartet, die fehlermeldung bleibt die gleiche.

das format der SVN db entspricht aber genau dem was du gepostet hast:

~ $ cat /SVN/db/format 
4
layout sharded 1000


witzigerweise läuft an sich auch kein svnserve prozess, wenn ich ihn nicht extra starte. über den dateipfad per file:/// ist ein zugriff mit checkin / checkout aber möglich.
08.09.2009
khenjin 21 2
0
Hast du schonmal das Repository gelöscht und anschließend über die Command Line neu erstellt?
08.09.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9
0
ja, gerade noch einmal probiert. ordner gelöscht und über die konsole mittels svnadmin create neu erstellt. gleicher effekt. :/
08.09.2009
khenjin 21 2
Auch definitiv beide die gleiche Version? Also Server und Client 1.6.x (1.6.2)?
Dustin Klein 08.09.2009
ich habe es gerade auf einem anderen rechner probiert (selbe svn version und ebenfalls mit svnX 0.9.13). auch die cat-ausgabe ist gleich. dort funktioniert es. ich bin verwirrt ;). ich schaue mir jetzt noch mal die zugriffsrechte an.
khenjin 08.09.2009
0
so, ich hab's. es war eine einstellung in svnX:

unter mac os liegt "svn" nicht in /usr/local/bin, sondern in /usr/bin. das muss man entsprechend in den einstellungen ändern, dann klappt's auch mit dem zugriff.

danke dir, dustin, für deine hilfe!
08.09.2009
khenjin 21 2

Stelle deine Subversion-Frage jetzt!