| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Gibt's im log4net eine einfache und schelle Methode, ob beispielsweise die letzten 250 Zeilen des Logfiles einzulesen? Gibt's da eventuell was eingebautes im log4net?
News:
08.02.2011
commänder 420 1 7
2 Antworten
2
Etwas Eingebautes ist mir nicht bekannt. Je nach Format (Datenquelle) des Log Files, muss du wohl deinen eigenen Viewer schreiben. Bzw. gibt es LogViewer wie log4net Dashboard mit Provider Architektur, die du mittels so genannter Provider mit den Inhalten deines speziellen Logs beschicken kannst, falls nötig (viele Formate (Datenquellen) sind bereits vorimplementiert). Da gibt es eine "Free developer edition". @edit: Ist aber ASP.NET.

Grüße
maria
08.02.2011
Maria Simlinger 1,1k 1 9
Gibt es sowas auch als Desktopvariante?
Hendrik Lösch 09.02.2011
Also ich hab' mal gegoogelt und log4view http://www.log4view.de/?gclid=CNXo_tfQ-qYCFcoe3wodFlzrIQ gefunden, mit kostenloser Community Edition, kenne ich aber nicht. Suchbegriffe: log4net viewer, bringen jede Menge Ergebnisse.
Maria Simlinger 09.02.2011
0
Hallo commänder,
die Aufgabe von log4net ist nur das Logging - nicht die Auswertung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Für deine Anfrage schlage ich dir vor, "tail für Windows" zu benutzen. Damit kannst du die Logfiles sogar permanent überwachen: http://tailforwin32.sourceforge.net/.

Für komplexere Abfragen würde ich den LogParser von Microsoft verwenden.

Liebe Grüße, Tom
_____________________________________________________
Toms IT Blog
IT-News mit Schwerpunkt Open Source, Freeware und Portable Apps
http://tomsitblog.wordpress.com/
09.02.2011
Metal-Frog 946 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH