| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Zusammen,

was ich brauche ist im Prinzip folgendes ein ListView mit VirtualMode=True und View=Tile.
Leider funktionert das nicht, nur habe ich bis jetzt keine alternative Lösung gefunden.
Mir ist wichtig, das ich die ViewItems in der Größe beeinflussen kann und mehrzeiligen Text anzeigen kann. Hat jemand eine Lösung?

viele Grüße

m

Nachtrag:
Eine Überlegung die ich habe, ist View=LargeIcon (was sich ja auch bei VirtualMode=True nicht vermeiden lässt, wenn man eigentlich Tile eingestellt nutzen möchte...) zu setzen und OwnerDraw=True.
Habe ich eine Chance über die Bildgröße von LargeImageList die Größe zu beeinflussen. Ich benötige pro Item: 4 Textzeilen und links daneben zwei kleine Bilder, die könnte ich dann per Code Zeichnen. Diese vorgehensweise ist ja beim DataGridView kein Problem, aber klappt das auch beim ListView? Hat jemand noch bessere Ideen.
Gibt es es ein freies ListView was nicht auf dem MFC Control basiert?.
09.05.2011
mmmm 21 2
1 Antwort
0
Unter http://www.codeproject.com/search.aspx?q=owner+drawn+listview&doctypeid=1%3b2%3b3 findest Du einige Beispiele.
Hoffe es ist was passendes dabei.
12.05.2011
Christian M. Müller 251 1 7

Stelle deine Forms-Frage jetzt!