| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,
ich nutze als Datenbank-Reporting-Software unter .NET Crystal Reports.
Ist jemandem eine Reporting-Software für .NET bekannt, in welcher man in der Druckvorschau
eines Reports Texte editieren / Eingaben vornehmen kann?
Ich stelle mir ein Formular vor welches z.B. mit Crystal Reports erstellt wurde. Dieses soll als Vorschau im Vorschau-Steuerelement angezeigt werden (und hat dabei vielleicht einige Daten aus einer DB abgerufen und angeziegt). Nun soll der User in vordefinierten Feldern in der Vorschau Eingaben machen können, z.B. Bemerkungen. Der Gesamte Report so wie er angezeigt wird (inkl. den User-Einagen) soll dann ausgedruckt werden können.

Ist jemandem eine Reporting-Software bekannt die das kann (List'n Label, Reporting Services, ...)

Viele Grüße

Maik
13.03.2011
Maik_1978 674 1 8
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9
1
Tags neu gesetzt
Jens Duczmal 13.03.2011
2 Antworten
1
Hallo Maik,

Crystal Reports bietet meines Wissens so etwas an (genauso, wie List'n Label). Allerdings nur die kostenpflichtigen Versionen und nicht die in Visual Studio integrierte. Ob List'n Label eine Visual Studio integration hat, weiß ich nicht. Kostenlose Alternativen sind mir nicht bekannt.
13.03.2011
Andreas Ganzer 1,4k 1 8
1
Jupp, mit List & Label hab ich schon sowas in einem Projekt verwendet.
In der Beispielanwendung ist ein Formulardruck drin, das ist einfach ein spezielles Designer-Objekt ("Formularelement-Objekt"). Die Daten kann man sich auch als XML oder per http-Post abgreifen, was sehr praktisch ist.
List & Label Formularelement
List & Label gibts auch als .NET-Komponente:
.NET Komponente
Hat sich alles ganz gut bewährt bei uns.
14.07.2011
Hansi 11 1

Stelle deine Net-Frage jetzt!