| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich habe eine Anwendung, die mit VS 2010 in C# und dem .NET Framework 4.0 erstellt wurde. Die Anwendung nutzt das Entity Framework 4.0.
Wenn ich nun per NuGet das EF 4.3 installiere, wird in mein Projekt eine Referenz auf EntityFramework.dll angelegt und die App.config angepasst.

Wer genau legt denn nun fest, welches Entity Framework meine Anwendung nutzt? Reicht dazu der Verweis auf die EntityFramework.dll oder die Änderungen in der App.config? Oder braucht es beides?
12.04.2012
Andreas Richter 1,7k 1 2 8
Ich hatte neulich auch einen ähnlichen Fall und bei mir war tatsächlich beides notwendig, um die Anwendung wieder zum Laufen zu bekommen. Ich kann möglicherweise auch was falsch gemacht haben.
TiMeBaNDiT76 12.04.2012
1 Antwort
1
Hallo,

soweit ich weiß ist beides nötig, da der Eintrag in der Config auf eine Referenz-DLL verweist.

Die Version der genutzten DLL kannst du am einfachsten prüfen, indem du die Referenzen/Verweise im Projektmappenexplorer aufklappst und dir die Eigenschaften der EntityFramework.dll anzeigen lässt. Dort findest du auch die Version der Runtime und die des Frameworks.

Hoffe das hilft.
Gruß, Basti
15.04.2012
bigbasti 131 2

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH