| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Allerseits,

in VS (aktuell 2012) lassen sich im Fenster "Server Explorer" DB Server inkl. der entsprechenden Tabellen anzeigen.

Ist es irgendwie möglich diese Tabellen in Ordnern zu strukturieren? Bei sehr vielen Tabellen wird es einfach zu unübersichtlich :-(

Beste Grüße,
Thomas Sczyrba
News:
04.03.2013
Thomas Sczyrba 1,4k 1 2 9
1 Antwort
1
Das ist auch im SQL Server Management Studio so. Du könntest dir mit Schema Defintionen behelfen um eine gewisse Ordnung zu erreichen, mit dem Vorteil der schemaweiten Rechtevergabe. Also nicht einfach dbo.<Table> verwenden, sondern wie zum Beispiel in der AndventureWorks Datenbank HumanResources.<Table>, Person.<Table>, Production.<Table> usw. Schemas lassen sich im Ordner Sicherheit / Schemas anlegen.
Ich hatte so ein Ordnungsfeature auch schon vermisst und würde es begrüßen wenn MS die Schemas selbst auch als Ordner anzeigen könnte.
05.03.2013
me 1,1k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!