| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Kann ich per JS beim aufrufen einer Seite auf den aufrufenden Rechnernamen bzw. die IP-Adresse reagieren?

Gruß

Lars
News:
29.04.2011
Lars 251 1 5
4 Antworten
1
Mit JavaScript kannst Du keine IP-Adresse ermitteln.
Wieso wertest Du die IP nicht auf dem Server aus?
29.04.2011
Netra 21 1
1
Damit erhälst Du die IP desjenigen "Clients" der die Seite aufruft, ist ein User also hinter einem Proxy würdest du so die Proxy IP erhalten.
Steht deine eigene Webapplikation hinter einem Proxy/Loadbalancer, so würde in diesem Fall die IP des Proxy/Loadbalancer drin stehen. In einem solchen Fall wäre folgendes zu prüfen:
$_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']

Dies müsste aber auf dem entsprechenden Server konfiguriert sein.
29.04.2011
Netra 21 1
0
Würde denn:

echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"];


die IP des im lokalen Netzwerk befindliche IP anzeigen?

Dann wäre das der richtige Ansatz?

Danke und Gruß

Lars
29.04.2011
Lars 251 1 5
Das ist PHP Code, funktioniert genauso wenig wie Netras Code wenn der Server kein PHP unterstützt.
Lord_Pinhead 12.11.2011
-1
In Javascript

ip = '<!--#echo var="REMOTE_ADDR"-->';


10 sek Google ;)
20.10.2011
Lord_Pinhead 778 1 8
Was soll das sein? JavaScript? Nie!
Karl 20.10.2011
Schande über mein Haupt, da hast du Recht. Der Server muss SSI unterstützen und die Datei muss dann shtml genannt werden. Sorry, da hab ich nicht darauf geachtet, hatte den Code in einer meiner Seite verwendet mit aktiviertem SSI.

Ohne Hilfe des Webservers mit purem JS wird das nix, ausser zu verwendest Java, was aber auch nicht 100 % läuft da jeder Browser anders darauf reagiert hat. Was wahrscheinlich der Grund war, warum ich auf SSI zurück gegriffen habe. Der Code stammt aus einem simplen Counter anno 2003 ;)
Lord_Pinhead 12.11.2011

Stelle deine Js-Frage jetzt!