| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich brauche eine jQuery-Basierte Bildergalerie. Ich habe folgende Anforderungen:

  • Ich will die Übersicht eines Albums selbst gestalten können.
  • Beim Klick auf ein Vorschaubild im Album, soll sich quasi ein Fenster öffnen, in dem das Bild angezeigt wird.
  • Das Bild soll bei Übergröße automatisch in die Fenstergröße eingepasst werden.
  • Zum Wechseln zwischen den Bildern möglichst wenig Mausbewegung:
    Entweder feste Position der Buttons, oder intuitive Navigation (z.B. mit Mausrad oder per Klick in die Bildmitte)
  • Slideshow soll möglich sein (mit einstellbarem Autostart und Pause)
  • Ich will eigene Funktionen in die Bildgalerie einprogrammieren (z.B. Facebook-Button unter dem Bild)
  • Wenn möglich, soll unter dem Bild eine Leiste mit den Thumbnails des Albums erscheinen, die automatisch mit dem Blättern der Bilder weiter scrollt.

So etwas ähnliches habe ich z.B. bei galleria gefunden. Allerdings passt mir dort noch nicht alles.
Meinetwegen kann ich auch mehrere vorhandene Lösungen kombinieren / selbst umprogrammieren.

Ich möchte jetzt nur Vorschläge haben zu Galerien, die möglichst gut konfigurierbar und einfach zu modifizieren sind.
31.03.2011
johny7 521 1 8
2 Antworten
0
Schau Dir mal Gallery3 an. Das ist zwar kein jQuery Plugin aber Du hast ja auch recht umfangreiche Anforderungen. Gallery3 bietet jede Menge Funktionen. Ich habs selbst im Einsatz und die von Dir genannten Dinge sollten damit alle funktionieren. Da es Open Source (PHP) ist kannst Du natürlich auch selbst Erweiterungen dafür schreiben. Evtl. ist das einfacher und schneller als wenn Du eine vorhandene jQuery-Lösung noch ein- bzw. umbauen musst.
06.04.2011
Ich 256 8

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!