| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich komme grad bei der Darstellung der Code Coverage (eines iPhone Projektes) Ergebnisse in Jenkins nicht weiter.
Folgende Schritte habe ich getätigt:

    1.In XCode habe ich ein Target erstell, was UnitTests mit GHUnig ausführt.

    2.Dieses Target habe ich dann mit gcov erweitert, dass die *.gcda und *.gcno Dateien mit der Codeabdeckung erzeugt werden. Kann mir die Ergebnisse auch mittels CoverStory ansehen.

    3.Jetzt habe ich gcovr verwendet, um mir eine XML Ausgabe für Cobertura aus den Dateien erzeugen zu lassen.
    Dies mache ich mit dem folgenden Befehl:

    /usr/bin/python gcovr -x -r JenkinsBeispielApp.build/Debug-iphonesimulator/UnitTestConsole.build/Objects-normal > JenkinsBeispielApp/_output/result.xml

    4.Habe dann in Jenkins das Plugin Cobertura eingefügt und beim PostBuild die nötigen Einstellungen getätigt.



In der Ausgabe erholte ich aber die folgende Meldung:
Publishing Cobertura coverage report...
No coverage results were found using the pattern 
'JenkinsBeispielApp/_output/codecoverageresults.xml' relative to
'/Users/Shared/Jenkins/Home/jobs/JenkinsAlpha/workspace/JenkinsBeispielApp'.
Did you enter a pattern relative to the correct directory?
Did you generate the XML report(s) for Cobertura?

Wo liegt der genaue Fehler oder kennt jemand einen anderen Workaround um Code Coverage für iPhone Projekte zu realisieren?

Grüße und vielen Dank für jede hilfreiche Info!
News:
19.05.2011
michael2011 396 1 8
2 Antworten
2
Asche auf mein Haupt. Hab den Fehler gefunden, bzw. hatte ihn die ganze Zeit vor Augen aber nicht gesehen. Die Position der XML Datei MUSS relativ zu "gegenwärtigen" Position angegeben werden, wie es auch in der Ausgabe drin steht...
19.05.2011
michael2011 396 1 8
1
Mit Xcode 4 werden die temporären Dateien in einem anderen Verzeichnis abgelegt. In Deinem Home-Verzeichnis liegen sie in "Library/Developer/Xcode/DerivedData". In Xcode kannst Du unter Locations einen anderen Pfad angeben. Kannst Du die results-Datei in den DerivedData-Verzeichnis finden?
19.05.2011
theorist 494 6
Ja, die Ergenisse kann ich sehen. Liegen in .../Objects-normal/i386/
Kann auch die XML Datei dazu erzeugen und mir darin die Ergebnisse ansehen.
Muss noch dazu sagen, dass ich alles mit einem Shell-Script mache.
michael2011 19.05.2011

Stelle deine Ios-Frage jetzt!