| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Moin,

kennt jemand eine Möglichkeit jQuery UI sortable dazu zu bewegen, eine verschachtelte UL ebenenübergreifend zu sortieren?
Hier mal ein Beispiel dazu:
<ul>
<li>Point 1</li>
<li>Point 2</li>
<li>Sub UL
<ul>
<li>Sub Point 1</li>
</ul>
</li>
</ul>
<script type="text/javascript">
$("ul").sortable();
</script>

Ich würde gern "Point 1" ins "Sub UL" unter den Punkt "Sub Point 1" verschieben können.
Als Ansatz habe ich schon probiert das List-Element beim draggen ein Stück unter den Mauszeiger zu platzieren, damit die mouseover Events auf den ULs feuern und ich beim Wechsel auf eine andere UL das Li-Element aus der alten Liste lösche und in die neue einfüge. Das Ganze ist ziemlich störrisch. Hat das schon mal jemand umgesetzt und ein gutes Code-Beispiel?
25.07.2011
codeliner 73 5
1 Antwort
1
Hier der Code. Man muss etwas tricksen aber dann gehts.

<div id="example">
<ul>
<li>Point 1<ul></ul></li>
<li>Point 2<ul></ul></li>
<li>Sub UL
<ul>
<li>Sub Point 1</li>
<li>Sub Point 1</li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>

<script type="text/javascript">
$("#example ul").sortable({
connectWith: "#example ul"
});
</script>

Demo: http://jsfiddle.net/XjTgZ/
26.07.2011
Floyd 14,6k 3 9
Besten Dank,

funktioniert wunderbar. Manchmal kann es so einfach sein.
codeliner 26.07.2011

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!