| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich arbeite an einem Portal in dem mehrere Applikationen über JavaScript angebunden werden sollen. Das ganze basiert auf ExtJS. Die Applikationen sind durch einen Usernamen und Passwort geschützt. Die Zugangsdaten sind überall gleich da die Applikationen auf ein gemeinsames LDAP zugreifen. Der Benutzer soll aber nicht tausend mal nach dem Usernamen und Passwort gefragt werden. Darum sollen die anderen Applikationen erkennen dass der User bereits eingeloggt ist. Nahliegend wäre ein Single Sign-On. Es müsste aber das Feature haben dass jede Applikation im Browser erkennen kann, dass dr User bereits eingeloggt ist. Das ganze soll über verschiedene Domains laufen.

Ich hab bereits versucht josso zu installieren, aber es ist erstens zu kompliziert zu installieren und konfigurieren (bin kein JAVA Programmierer) und zweitens habe ich das feature mit dem erkennen ob jemand eingeloggt ist nicht gefunden.

Ein anderes Projekt was ich mir anschauen wollte ist pubcookie. Kennt das vielleicht jemand?

Vielleicht habt ihr aber auch eine andere Idee wie man es anstellen kann. Soll aber auch sicher sein.

Noch zur Info: Die Applikationen sind in verschiedenen Sprachen geschrieben. Meistens in PHP und JAVA. Das heisst es müsste dafür Connectoren geben für verschiedene Sprachen.
News:
12.05.2011
blackdog9 113 1 5
2 Antworten
0
Hallo!
Schau Dir die Single Sign-On Lösung von Atlassian an.
Sie ist relativ einfach zu implementieren.
Die Dokumentation ist ok.

http://www.atlassian.com/software/crowd/

Grüße

subfix
25.05.2011
0
Thanks for sharing this most Wonderful website tank trouble 3 for free and online.I love to play this game and you should also need to play and share this Amazing game Junction.You don't need to pay any thing for the game.Just visit the homepage and start playing.
06.11.2017

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!