| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Ich habe eine recht große, baumähnliche Datenstruktur in meinem Projekt, die in ein XML-Dokument exportiert werden soll (importieren ist nicht notwendig, weil das XML von einem anderen Programm benutzt wird, das nicht in Java geschrieben ist).
Bisher habe ich unter dieses Howto hier gefunden, aber es funktioniert nicht für meine Zwecke. Ich brauche mehr Kontrolle über die XML-Datenstruktur -- insbesondere sollen manche durch getter/setter publizierte Attribute nicht gesichert werden, dagegen aber mindestens ein privates Attribut.
News:
09.07.2011
Dolly 41 2
1 Antwort
1
Hallo,

ich komme eigentlich aus der .NET Welt, aber ein bisschen was von Java ist auch noch hängen geblieben :)
Die "offizielle" Java API für die XML Serialisierung ist jetzt JAXB - Java API for XML Binding. Hier der Link dazu JAXB

Mit dieser API hast du die Möglichkeiten den Serialisierungs-Vorgang zu beeinflussen.
Wie das aussieht kannst du z.B. hier sehen: JAXB Tutorial

Ich hoffe dass dir das etwas weiterhilft

Grüße
Michael
09.07.2011
michlG 1,7k 1 5

Stelle deine Java-Frage jetzt!