| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo zusammen,
beim Zähler habe ich ein unteres Limit von "0" gesetzt. Die Console sagt mir aber das bei weiterem Drücken der minustaste, der wahre Wert "-1" ist. Kennt ihr das Problem auch und weis jemand wie sich das lösen lässt?

Hier der Code:
https://jsfiddle.net/2uzmf43o/

gruß Tomas
29.09.2016
GioCece 156 1 6
GioCece 156 1 6
2 Antworten
3
Das Zurücksetzen auf 0 und Neuabfragen des html-Elements muss vor dem console.log erfolgen.

Du hast:
var ticketCounterDecr = $('.ticketcounter.visible');

1: ticketCounterDecr.html(function(i, val) {
return val*1-1;
});

2: var currentNumber = ticketCounterDecr.html();
console.log(currentNumber);

3: if( currentNumber <= 0 ){
ticketCounterDecr.html(0);
};

Unter 1: setzt Du den Wert von 0 auf -1.
Unter 2: holst Du die -1 und gibst sie auf der Console aus.
Unter 3: erfolgt das setzen auf 0 im html.

Im Block 2 muss das console.log weg und ein neuer Block 4 dazu, der den neuen Wert von 0 aus dem html-Element holt und dann in die Console schreibt:
var ticketCounterDecr = $('.ticketcounter.visible');

1: ticketCounterDecr.html(function(i, val) {
return val*1-1;
});

2: var currentNumber = ticketCounterDecr.html();
//console.log(currentNumber);

3: if( currentNumber <= 0 ){
ticketCounterDecr.html(0);
};

4: currentNumber = ticketCounterDecr.html();
console.log(currentNumber);

Reihenfolgenproblem!
29.09.2016
ohmann, mein Kopf macht heut nix mehr richtig. Ich wär warschienlich noch bis in die Nacht daran gesessen bis ich das gemerkt hätte.
Vielen Dank jedenfalls!
GioCece 29.09.2016
0
Kenn ich :-) Gern geschehen!
29.09.2016

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!