| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Codekickers,

bastel gerade an einer Galerie herum die sich einfach aus einem Ordner die Bilder Zieht und daraus thumbs erzeugt und dann anzeigt.

Jetzt wollte ich das wenn man über ein Bild hovert, das entsprechende Bild etwas größer dargestellt wird und wenn man mit der Maus das Bild verlässt, dieses wieder zum thumb wird.

Diesen Anzeigeeffekt habe ich mit einem fadeIn/fadeOut versehen. In ff und ie funktioniert es, aber im chrome/safari slidet+fadet gleichzeit rein obwohl ich kein slide/animate eingebaut habe. Dieser "slide" effekt führt zu einem blink-effekt weil es für mich so aussieht als ob der Focus flöten geht. Kennt jemand dieses problem?

Die vergrößerrung eines thuzmbs erzeuge ich durch "clone". falscher ansatz?

hier der code:
$(document).ready(function() {

$('.img_div').hover(function(){ // on-over

var target_width = 430;
$('#tatata').remove();
$(this)
.clone()
.fadeIn(250)
.attr('id', 'tatata')
.css('position', 'absolute')
.css('top', $(this).offset().top - 23)
.css('background-color', 'white')
.width(target_width)
.appendTo('.ig-inner');

if ($(this).parent().hasClass('col_1')) {
$('#tatata').css('left', $(this).position().left + 97);
} else if ($(this).parent().hasClass('col_2')) {
$('#tatata').css('left', $(this).position().left - (target_width - $(this).width())/2 - 14);
} else if ($(this).parent().hasClass('col_3')) {
$('#tatata').css('left', $(this).position().left - (target_width - $(this).width()) - 128);
}

},function(){ // on-out
// do nothing
});

$('.ig-inner').hover(function(){
// do nothing
}, function () {
$('#tatata').fadeOut(250);
});

$('.col_4').hover(function(){
$('#tatata').fadeOut(250);
}, function () {
// do nothing
});

});


irgend wer ne idee?

gruß GioCece
27.11.2013
GioCece 152 1 6
Jetzt ohne mich näher durch deinen Code gewühlt zu haben, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, den Effekt mit CSS zu machen?
http://www.w3schools.com/css/css3_animations.asp
Wird halt noch nicht von allen Browsern unterstützt...
phg 27.11.2013