| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,
Wie weise ich einem prozentsatz einen dynamischen wert innerhalb eines bereiches ein?

Ich entwickle grad einen Tachometer dem ich einen Prozentwert übergeben möchte.

Momentan sieht es so aus das die werte von -127 bis 127 sein müssten, sprich wenn ich 0% setze dann müsste der wert "-127" gesetzt werden. Bei 100% dann "127". Alles dazwischen müsste dann mit berechnet werden um den korrekten wert zu übergeben.

Von der logik her ist das ein klassischer dreisatz, aber wie setze ich das in jQuery/JavaScript um?

Hatt jemand ne idee odr nen ansatz dafür wie das funktioniert bzw. nen link wo ich auf den richtigen weg gebracht werde?

Danke, und gruß Tomas
20.09.2016
GioCece 152 1 6
2 Antworten
1
Ich würde den Wert erst +127 nehmen, damit du 0..254 auf 0..100% abbilden kannst. Dann würde der Code so aussehen:

var getProzent = function(wert) {
return ((wert + 127) * 100) / 254
}


Ggf. noch auf die gewünschten Nachkommastellen runden.
21.09.2016
phg 1,6k 3
perfekt! Auf die simple art wäre ich nich ansatzweise gekommen xD. Danke!
GioCece 21.09.2016
0
I loved the way you discuss the topic great work thanks for the share.
Computer Networking Project Help
26.09.2016

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!