| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
so, hab das alles mal in jsfiddle eingebaut, damit man sich das vorstellen kann.

http://jsfiddle.net/LbfyR/1/

gruß GioCece
----
Hallo zusammen, habe schwierigkeiten den bewegungsraum für einn div festzulegen.

folgender aufbau:
-- erster div ist 500x500px mit overflow:hidden;
---innerhalb dieses divs befindet sich ein weiterer 1000x1000px (dieser ist draggable)

Die Bewegung des zweiten divs klapt wunderbar dank dem plugin "draggable+jquery-ui"

so, nun das problem:
der Bewegliche div lässt sich über(unter) den Rand hinaus schieben.

so hab ich es bis jetzt versucht:
1. position auslesen
var $mapPosLEFT = $('#map').position().left;

2. if abfrage
function(goHome) {
if($mapPosLEFT>=-250) {
$("#map").css("left", "-250");
}
}


dieses Prinzip wollte ich eigentlich für top,left,right und bottom anwenden, aber:

ergebniss = NIX?!?! das bild steht, und nichteinmal die draggfunktion klapt dann noch.

Jemand ne idee was ich hier falsch gemacht habe?

info: damit man sich das vorstellen kann was hier versucht wird.
Das ergebniss sollte sein, das ich eine art sichtfenster habe und darin eine landkarte zu sehen ist die verschiebbar sein soll.
08.01.2013
GioCece 156 1 6
GioCece 156 1 6