| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Zusammen,
ich habe eine App geschrieben und wundere mich das diese auf meinem iPhone noch die Englischen Begriffe für die Standardbuttons (UIBarButtonItem) angezeigt werden.

Ist das in der Release dann nicht so?
Ich greife auch auf das Adressbuch zu und wenn ich dort einen neuen Kontakt hinzufügen möchte (ich rufe den Standard Dialog auf) stehen auch alle Felder in Englisch drin.

Vielen Dank für euere Hilfe!
News:
15.04.2011
mario_kaempfer 273 1 8
Wir reden hier schon von der aufgespielten App auf einem iPhone mit iOS in deutscher Sprache? Oder meinst Du den iOS Simulator auf einem Rechner mit Mac OS X?
Markus Stäuble 15.04.2011
sowohl als auch.
Ich habe meine App im Simulator und auf meinem iPhone getestet (noch nicht über den Store) und die Sprache stellt sich einfach nicht um :(
mario_kaempfer 15.04.2011
Welche Version des iOS SDK setzt Du ein. Für die Beantwortung der Frage wäre die plist und auch relevanter Quellcode hilfreich
Markus Stäuble 15.04.2011
1
iOS Version 4.2 bzw. 4.3

Die Buttons sind über den InterfaceBuilder eingefügt wurden bzw. so im Quelltext erzeugt:

cancelButton = [[UIBarButtonItem alloc] initWithBarButtonSystemItem:UIBarButtonSystemItemCancel target:self action:@selector(cancelEdit)];
cancelButton.enabled = YES;


self.navigationItem.leftBarButtonItem = cancelButton;


Nur bei mir steht da nicht "Abbrechen" sondern "Cancel"

Welche Felder von der PList brauchst du?
mario_kaempfer 15.04.2011
2 Antworten
1
Wenn das beim Adressbuch auch so ist, dann würde ich darauf tippen das die Landeseinstellung nicht auf Deutsch steht. Die Landeseinstellung auf einem deutschen iOS kannst Du unter Einstellungen/Landeseinstellung anpassen. Das geht auch im Simulator.
15.04.2011
Markus Stäuble 285 7
Habe ich auch schon gemacht. Mein iPhone ist auf Deutsch und der Simulator ist auch auf Deutsch
mario_kaempfer 15.04.2011
Beim adressbuch ist es aber nur so wenn ich die Views aus meiner App aufrufe. Sonst nicht
mario_kaempfer 15.04.2011
1
Ich habe den Fehler gefunden, meine NIB Datei war defekt.

Danke für die Unterstüzung
15.04.2011
mario_kaempfer 273 1 8
1
Hallo,
leider hilft mir deine Antwort nicht wirklich weiter.

[quote]Ich habe den Fehler gefunden, meine NIB Datei war defekt.[/quote]

Ich stelle meine Frage lieber noch mal an alle:
wie geht man denn am besten vor, wenn man in der App komplett deutsche Menüpunkte (z.B. für die NavigationItem's) habe möchte?

Ich würde jetzt bspw. eine neue App erstellen (als Template nehme ich "Navigation-based Application"). Falls notwendig, ich nutze Xcode (Version 4.1) und möchte vorerst auch nicht aktualisieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
nudelholz8 06.11.2011

Stelle deine Apple-developer-Frage jetzt!