| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Gibt es einen Weg, eine bestehende Online-Verbindung programmgesteuert zu beenden und wieder zu reaktivieren?
30.07.2011
Indy 111 2
Ich denke mir, es wäre hilfreich, wenn Du die gewünschte Programmiersprache angibst.
Ansonsten muss die Antwort vermutlich: JA heissen.
Jens Duczmal 31.07.2011
1 Antwort
0
Siehe hierzu auch die Antworten auf die Frage:

Internet-Verbindung vorhanden?

Da es demnach grundsätzlich nicht möglich ist, wirklich sicher festzustellen, ob eine Verbindung überhaupt besteht oder nicht, ist es dementsprechend schwierig bis unmöglich, diese Verbindung in jeder Situation sauber zu trennen und wiederherzustellen.

Es hängt also vom Kontext ab und was du mit deiner Trennung überhaupt vorhast? (Neue IP-Adresse vom DHCP bekommen? DSL-Router neue Verbindung mit Provider herstellen lassen, Netzwerkkarte deaktivieren / aktivieren, Modem auflegen und neu wählen lassen etc.)

Es gibt ja nicht die Verbindung schlechthin...

Je nachdem gibt's dann auch einen entsprechenden Weg, den man umsetzen kann, so ganz pauschal gibt's wohl keine allgemein gültige Aussage.
31.07.2011
Achso 340 1 6
Achso 340 1 6

Stelle deine Internet-Frage jetzt!