| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Schönen Guten Morgen Zusammen,
in einer Komponente für unser Hauseigenes Framework sind Klassen enthalten die von Aussen überhaupt nicht instanziert werden sollen/dürfen. Daher habe ich sie mit den Zugriffmodifizierer "internal" erstellt.

Wie können solche Klassen denn nun aber Sauber per TDD abgedeckt werden?
Noch zusätzlich einen Wrapper o. Proxie zu bauen der die Calls weiterreicht, erscheint mir auf den ersten Blick umständlich, aber anderseits würde ich schon ein wenig Aufwand in kauf nehmen um die Klassen sauber mit Tests abzudecken.

Danke & Gruss
Jorgen
15.01.2014
Jorgen Schumann 1,6k 2 9
2 Antworten
1
Um welche Spache geht es. Wenn du dich auf .Net beziehst dann ist das InternalsVisibleToAttribute das richtige für dich.

Gibt an, dass Typen, i. d. R. nur innerhalb der aktuellen Assembly sichtbar sind, auch in einer angegebenen Assembly angezeigt werden können.


Beispiel C# Assembly.cs:

[assembly:InternalsVisibleTo("MyProject.Tests.dll")]
15.01.2014
Floyd 14,6k 3 9
0
Geht um CSharp.

Juhu, das ist Genau das was ich brauche !

Danke Floyd.
15.01.2014
Jorgen Schumann 1,6k 2 9

Stelle deine Class-Frage jetzt!