| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Leute,

ich habe mir mit VS2010 ein Setupprojekt für ein Programm von mir erstellt.
Die Installation klappt auch einwandfrei.
Nun möchte ich aber, dass nach erfolgreicher Installation auch gleich das gearde neu installiert Programm automatisch gestartet wird.
Wie stelle ich das an?
Wo muss ich dazu etwas im Setupprojewkt eintrage?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Carsten
26.11.2011
Carsten Ilwig 337 1 1 6
3 Antworten
0
Hallo,

im Custom Actions Editor kannst du die Custom-Action eintragen. Schau dir diesen Dialog mal an.

mfG Gü
26.11.2011
gfoidl 9,4k 3 5
0
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Diesen Editor hatte ich mir schon angeschaut und im Ordner "Installieren" das installierte Programm als benutzerdefinierte Aktion eingetragen.
Da bekomme ich dann aber den Fehler "1001":
"Die Installtypen in der Assembly "...myApplication.Exe" können nicht abgefragt werden....."
Wenn ich das Setup ausführe.
Muss ich bei den Eigenschaften der Aktion noch irgend etwas verändern?
Was bedeutet denn der Wert "InstallerClass" ? Da steht als Standard "TRUE".

Vielen Dank
Carsten
26.11.2011
Carsten Ilwig 337 1 1 6
InstallerClass muss hier FALSE sein, andernfalls sucht der Installer nach einer Klasse die mit dem RunInstaller=true-Attribut markiert ist und das ist nicht der Fall.
gfoidl 30.11.2011
0
Ah, so funktioniert es.
Nur hatte ich gedacht, dass das Programm erst gestartet wird, NACHDEM die Installation fertig ist, also wenn man Schluß auf den Button 'Schließen' klickt.
Das Programm wird aber leider noch während des Installationsvorganges gestartet.
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man das gerade installierte Programm NACH Abschluß der Installation, also wenn der Setupvorgang komplett beendet ist und alle Fenster geschlossen sind, automatisch starten kann?

Carsten
30.11.2011
Carsten Ilwig 337 1 1 6

Stelle deine Installation-Frage jetzt!