| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen, hier die nächste Frage zum Thema Windows Installer XML:

Neben diversen anderen Dateien kopiere ich auch die richtx32.ocx Datei in das System32 Verzeichnis, siehe hier:

<Directory Id="SystemFolder">
<Component Id="ComponentName" Guid="someGUID">
<File Source="someSourceFolder\richtx32.ocx" />
</Component>
</Directory>


Für gewöhnlich klappt das auch fehlerfrei, aber auf manchen Systemen, wird diese Datei nicht kopiert. Es gibt keinen Fehler, es ist quasi so, als würde die Aufforderung sie zu kopieren gar nicht im MSI enthalten sein.

Mein MSI versucht sie am Ende auch zu registrieren (im deferred mode, damit sie auch wirklich da ist, wenn sie denn da wäre...) und an der Stelle bricht das Setup logischerweise ab, da die Datei nicht vorhanden ist.

Woran kann das liegen?

UPDATE:
Wenn ich der Component z.B. eine test.txt Datei hinzufüge, wird auch plötzlich alles in das System32 Verzeichnis kopiert, auch die richtx32.ocx... Abgesehen von der hab ich nämlich auch noch ein paar dll's die rüberkopiert werden sollen, aber erst seit meiner Text Datei (aus Testgründen!) funktioniert es auf einmal...

Kann sich darauf einer einen Reim machen? Zumal ich natürlich keine Textdatei mitkopieren möchte...
News:
29.03.2011
Marcus 41 2
Auf welchen System funktioniert es denn nicht? Windows XP sollte ja klappen. Win Vista o. 7 sowie 64Bit Systeme könnte wegen fehlenden Rechte Probleme machen.
smartic 29.03.2011
Erstaunlicherweise macht es die Probleme unter XP, aber nicht auf jedem Rechner. Ich habe es auf verschiedenen getestet und auf manchen gehts, auf anderen nicht.
Marcus 29.03.2011
Korrektur: Anscheinend war es auf dem Testrechner, auf dem es klappte, das OCX schon vorhanden. Wenn ich es lösche und durch den Installer versuche installieren zu lassen, klappts nicht. Also doch ein XP seitiges Problem womöglich...
Marcus 29.03.2011
Interessant dass mit XP, muss ich im Hinterkopf behalten.
Wie schaut die Verzeichnisberechtigung aus, in die OCX kopiert werden soll? (Ich selber habe noch nichts in SystemFolder installiert.) Lässt sich die OCX auf den VerweigerSystemen auf andere Verzeichnisse installieren?

Ansonsten kann man sich ein Installationsprotokoll ausgeben lassen, wie: msiexec /i yourInstaller.msi /l*v yourLog.txt
smartic 29.03.2011
Scheint ein Berechtigungsproblem zu sein, denn außerhalb des System32 Verzeichnisses funktioniert es. Mittlerweile habe ich das Problem im Übrigen auch auf Win7 Rechnern entdeckt. Ist also wohl doch OS unabhängig und hängt entweder mit Berechtigung oder dem File selbst zusammen.
Marcus 31.03.2011
1 Antwort
0
Kann's daran liegen, dass Du `KeyPath` nicht verwendest?
14.07.2011
balu 216 1 3

Stelle deine Installer-Frage jetzt!