| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich versuche WAS auf meinem Windows7 PC zu installieren und zwar so, dass ich WCF Services via net.tcp ansprechen kann. IIS ist installiert und wenn ich die Bindungen in der IIS-Verwaltungskonsole anzeige, sehe ich nur http und egal was ich versuche net.tcp kommt einfach nicht.
Ich habe via Start/Systemsteuerung/Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren/Windows-Prozess-Aktivierung ausgewählt und er zeigt nach einem Reboot dies auch als installiert an.

Dasselbe passiert übrigens mit MS-MQ. Wird as installiert angezeit, taucht im IIS auf aber nicht inder Bindungsliste.

Was mache ich falsch oder kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!
News:
26.04.2011
mph 227 1 6
3 Antworten
1
Hi, wenn du alles installiert hast und deine Anwendung im IIS schon drin ist. Dann kannst du mit rechter Maustaste->Anwendung verwalten-> erweiterte Einstellungen->aktivierte Protokolle:
http, net.tcp
eintragen. Http steht schon drin. Net.tcp muss mit dazu.
Dann kannst du den Service mit dem WcftestClient mal aufrufen. Du musst beide Endpunkte sehen.

Grüße Ralf
26.04.2011
ralf.hientzsch 637 1 7
Hi Ralf,
Danke für die Hilfe!
Peter
mph 28.04.2011
Hi Ralf,
Danke für die Hilfe!
Peter
mph 28.04.2011
0
Hi Ralf,
hat funktioniert!
Danke!
Peter
28.04.2011
mph 227 1 6

Stelle deine Iis7-Frage jetzt!