| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen, ich habe einen wordpressblog und einen acount bei photoshelter. Nun würde ich gerne in meinem blog einen bestimmten inhalt von der photoshelterseite anzeigen lassen.

Per iFrame klappt es natürlich nicht so toll weill ja dann die komplette seite mit navigation etc. eingefügt wird, und ich aber nur einen bereich posten will, sprich per id. Dann habe ich mit der jQuery .load funktion gearbeitet ... bzw. versucht zu arbeiten, aber mit dieser konnte ich bischer nur inhalte von meinem eigenen server laden.

Dann hat einer irgendwo gepostet: "du musst mit jsonp arbeiten" um serverübergreifend inhalte reinladen zu können. Viele codeschnipsel sind mir auf der suche zugeflattert, doch eine lösung habe ich nicht gefunden.

so sieht mein code aus, der leider nicht serverübergreifend funktioniert:
<div id="include">
$jQuery("#include").load("http://xxx.photoshelter.com/ #photowall");
</div>


sowas in der art suche ich, bzw. hier müsste ich dieses Jsonp adaptieren? Aber wie schaut das aus?

Hoffe jemand hat ne idee/lösungsvorschlag?


gruß GioCece
15.10.2012
GioCece 154 1 6
1 Antwort
0
Leider ist JSONP keine Lösung für dein spezifisches Problem. Es ist richtig das JSONP Cross-Side-AJAX-Requests (also Datenabruf über Domaingrenzen hinweg) ermöglich, aber hierbei bist du an Restriktionen gebunden. Zum einen muss der Server das ganze unterstützen und (und das ist noch wichtiger) eine JSON-Schnittstelle zur Verfügung stellen. Zum anderen bist du, wie der Name JSONP schon sagt, an das JSON-Format gebunden was ein reines Datenformat ist.

Kurzum: JSONP ist nicht die Lösung die du suchst.
15.10.2012
Floyd 14,6k 3 9
Gut, na wenigstens mal ne ordentliche aussage. Aber will ich mal vorsichtig fragen, gibt es überhaut dann eine lösung oder muss ich halt dann damit leben das es einfach nicht geht?
GioCece 15.10.2012
Mir fällt ehrlich gesagt keine einfache Lösung (außer Iframes) ein die du ohne mitwirkung des Serveranbieters umsetzten kannst.

Aber ich hätte da ne Idee. Und zwar baust du dir eine Proxy-Seite. Klingt umständlich ist es aber nicht. Und zwar machst du statt eines AJAX-Requests auf "http://photoshelter.com" einen eine Seite von dir z.b. "/holeDatenVonPhotoshelterCom.aspx". Diese wiederum läd die richtigen Daten von photoshelter.com, extrahiert nur den Teil den du haben willst, und gibt das dann zurück.
In .Net z.B. wäre das ganze ein 10 Zeiler.
Floyd 15.10.2012
wow, das mal was ganz neues für mich :) stelle mich gern der aufgabe! Mal guken wie weit ich komm. ich meld mich aufjeden fall noch :)
danke erstmal.
GioCece 15.10.2012

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!