| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Was ist denn gegenwärtig als halbwegs professioneller Icon Editor verwendbar, mit dem man auch skalierbare Vektor Icons erstellen kann ohne gleich auf die teuren Adobe Solutions wie Photoshop oder Illustrator zurückgreifen zu müssen?
News:
17.02.2011
Enrico Seidel 31 2
4 Antworten
2
Paint.NET kann ich dir dazu empfehlen. Zwar kann Paint.NET nicht von Haus aus mit Icon´s umgehen, aber dafür gibt es folgendes Plugin.

Update
Da ich das mit Vektor überlesen habe, ein anderer Tipp. Schau dir mal InkScape an. Hier auch mal ein kleines Tutorial dazu.
17.02.2011
Konstantin 3,7k 1 8
Ich müsste mich schwer täuschen, wenn PAINT.NET mit vektor basierten Dateien umgehen kann. Soweit ich weiß kann PAINT.NET nur mit bitmap basierten Dateien umgehen.
Jürgen Luhr 17.02.2011
Danke für den Hinweis, ich habe das glatt überlesen.
Konstantin 17.02.2011
1
Hallo,

versuch es doch mal mit IcoFX, das benutze ich auch, wenn ich mal was benötige.
17.02.2011
Hornbrille 193 1 6
Das verwende ich auch ist eigentlich recht leicht und gut zu bedienen und du kannst auch icon´s aus .exe und .dll´s Icon´s extrahieren.
Willi Pasternak 17.02.2011
Auch meine Wahl.
Maria Simlinger 17.02.2011
1
Microsoft Expression Design ist vektor basiert und damit sind die Images auch skalierbar.
Ansonsten kenne ich überwiegend professionelle Tools wie Illustrator, die vektorbasiert arbeiten.
The Gimp, Photoshop und Paint.net arbeiten alle bitmap basiert und sind damit nicht skalierbar.
17.02.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
0
Habe mit Axialis IconWorkshop gute Erfahrungen gemacht. Kann zwar keine Vektorgrafik (ist in *.ico auch nicht vorgesehen, soweit ich weiss), bringt dafür schon die eine oder andere Vorlage mit.
20.02.2011
Andi 151 5

Stelle deine Icon-Frage jetzt!