| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,

ich hatte bereits bei folgender Fragestellung gepostet:
http://codekicker.de/fragen/iphone-app-iPhone-SDK-Falsche-Sprache-Standard-Buttons-apple-developer-iphone-os/1687

leider kam hierzu aber keine Antwort. Da ich nicht genau weiß ob ich ggf. meine Frage falsch gepostet habe, mache ich zu dem Thema lieber noch mal ein neuen Beitrag auf.

Ich habe aktuell eine Demo-App erstellt (aus einem "Tab Bar Application"-Template). Auf einem Tab habe ich eine Navigation Bar und eine Table View gelegt. Wenn ich diese nun im Simulator aufrufe, wird der Button zum Editieren der Tabelle mit "Edit" bzw. "Done" angezeigt.

Wie bzw. was muss ich einstellen, damit die deutschen Begriffe hier genutzt werden? Ich habe zwar schon mit der Localzation versucht, aber damit habe ich es auch nicht geschafft :(

Kann man ggf. die komplette App auf deutsch umstellen?
Wäre toll, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet

Vielen Dank

PS: Der Simulator und das iPhone ist bereits auf deutsch eingestellt, es wird auf beidem "Kontakte" angezeigt.
13.11.2011
nudelholz8 35 4
1 Antwort
2
Hallo, du musst in deinem Projekt deutsche Ressourcen hinzufügen. Dabei ist das Vorgehen etwa so:
1. Extrahieren der lokalisierbaren Strings aus dem Projekt per Tool (ibtool bzw. genstrings)
2. Übersetzung
3. Importieren (falls du den IB benutzt) der lokalisierten Dateien bzw. manuelles Hinzufügen zum Projekt. Die Datei XY.strings liegt danach im länderspezifischen Unterverzeichnis, z.B. de.lproj

Schau dir mal dieses Tutorial an, damit sollte es klar werden :)
14.11.2011
puls200 3,8k 7

Stelle deine Iphone-Frage jetzt!