| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo zusammen,

ich möchte in einem TableViewController eine eigene TableViewCell mit eigenem Layout ausgeben. Dazu habe ich in der XIB-Datei des TableViewControllers ein neues UITableViewCell-Element hinzugefügt und auch bereits entsprechend angepasst. Dieses habe ich über ein IBOutlet (newTableViewCell) mit meiner TableViewController-Klasse verbunden.

Nun habe ich das folgende Problem: Über folgenden Code gebe ich diese UITableViewCell für alle Zeilen in meinem TableView aus:

- (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
return newTableViewCell;
}


Die Ausgabe meiner angepassten UITableViewCell gelingt auch, allerdings wird immer nur die letzte Zeile der TableView angezeigt, die vorigen sind einfach nicht sichtbar.

Ich habe schon ein wenig herum probiert, komme aber einfach nicht auf einen grünen Zweig. Ich bin für jeden Tipp / Hinweis, wie ich dieses Problem lösen kann, sehr dankbar!

Viele Grüße,
Thomas
News:
17.11.2011
Sillivan 479 1 7
2 Antworten
1
Hallo Thomas,
das sieht seltsam aus, gibst du für alle Werte des indexPath dieselbe Zelle zurück? Das wird m.E. so nicht funktionieren, die individuellen Zellen sind separate Objekte.

- (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
static NSString *CellIdentifier = @"Cell";

MyCustomCell*cell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:CellIdentifier];
if (cell == nil) {
cell = [[[MyCustomCell alloc] initWithStyle:UITableViewCellStyleDefault reuseIdentifier:CellIdentifier] autorelease];
}
// Zelle abh. vom indexPath mit sinnigen Werten befüllen, Sections zuordnen etc.
// ...
return cell;
}
17.11.2011
puls200 3,8k 7
0
Mit deiner Hilfe konnte ich das Problem jetzt entsprechend lösen, ich habe eine neue XIB-Datei nur mit der TableViewCell erstellt und diese wie folgt in die Methode eingebunden:

UITableViewCell *cell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:@"MemoDataCell"];
if (!cell) {
cell = [[[NSBundle mainBundle] loadNibNamed:@"MemoDataCell" owner:self options:nil] lastObject];
}


Besten Dank für die Unterstützung und viele Grüße,
Thomas
21.11.2011
Sillivan 479 1 7

Stelle deine Ios-Frage jetzt!