| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich benutze die goo.gl API, wie sie hier beschrieben ist. Für die Authentifizierung setze ich OAuth ein, so dass gekürzte URLs automatisch zur History des Benutzers auf goo.gl eingetragen werden. Das funktioniert soweit auch sehr gut.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass die Response keine Angabe darüber macht, dass die URL zur User History hinzugefügt wurde. Sie ist immer gleich, egal ob mit oder ohne Autorisation:
{
"kind": "urlshortener#url",
"id": "http://goo.gl/fbsS",
"longUrl": "http://www.google.com/"
}


Weiß jemand, ob es einen Parameter gibt, den man bei der Anfrage mitgeben kann, damit eine ausführlichere Response gesendet wird?

Interessant ist Folgendes: Nimmt man einen anderen, nicht dokumentierten API Endpoint, so bekommt man mit der Anfrage
curl -F "url=LONGURL" http://goo.gl/api/shorten
die Ausgabe
{"short_url":"http://goo.gl/A9MR","added_to_history":false}
was genau das enthält, was ich mir vorstelle. Leider scheint die Autorisation mit diesem "inoffiziellen" Endpoint nicht zu funktionieren.
News:
04.02.2011
MNDroid 21 1