| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hi zusammen,
wie kann ich die in haml die Sprache der html-Seite umstellen ?

mit "!!!" wird das normale Doctype erstellt. Was muss ich da angeben das die Seite nicht in englisch ausgegeben wird ? Habe schon verschiedene sachen versucht, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
News:
11.06.2012
DaTaBeRt 416 1 7
2 Antworten
1
Wenn du damit das //EN im Doctype meinst, muss ich dich enttäuschen, denn das ist die Sprache des jeweiligen DTD und, meines Wissens nach, immer EN.

Die Sprache der Seite wird bestimmt durch das "lang"- oder das "xml:lang"-Attribut des <html>-Tags, diese kannst du in Haml aber hinzufügen/ändern:
%html{"xml:lang" => "de", :lang => "de"}
oder
%html(xml:lang="de" lang="de")
(Beachte bitte die Unterschiede bei den Klammern)

P.S.: Du könntest zur Spezifizierung der Sprache auch das entsprechende Meta-Tag hernehmen...
<meta name="Content-Language" content="de" />
11.06.2012
Karill Endusa 1,5k 1 9
0
Super, danke für die schnelle Antwort :) Dann werd ich das noch mal versuchen.
11.06.2012
DaTaBeRt 416 1 7

Stelle deine Html-Frage jetzt!