| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

da ich mich meinem uralten Hobby Assembler wieder fröhnen möchte, die Frage an die Spezialisten dafür:

Welche IDE ist für Windows 7 64 Bit passabel? Beim googeln findet man ja jede Menge Assembler und IDEs, die aber teils für 16 Bit noch gedacht sind.
15.09.2011
muffi 1,4k 1 9
2 Antworten
2
YASM ist sogar für Visual Studio verfügbar.
Für Microcontroller z.B. 8051 hat früher ein Texteditor gereicht ;o)
15.09.2011
Jürgen Luhr 7,1k 1 9
0
Wie wäre es mit der
_ASM-Direktive in Visual Studio ;-)

Vor ein paar Jahren habe ich mit MASM32 rumgespielt, ich weiß jetzt aber nicht, ob der Compiler 64-Bit-Code erzeugen kann.
29.09.2011
mblaess 1,2k 1 9
Vom masm habe ich eine Beta für 64 Bit gefunden. Das geht auf jeden Fall. An den asm-Block hatte ich auch schon gedacht... aber das ist halt ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schießen. Komfortabel wärs definitiv... :-)
muffi 29.09.2011

Stelle deine Gui-Frage jetzt!