| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich lese Daten aus einer Datenbank in ein ListView ein.
Das ganze ist eine Fragment.
Das Layout des ListViews besteht aus drei TextViews, an die die Daten gebunden sind.
// columns
String[] columns = new String[] {
// ARB_DB.URTEIL_COLUMN_ID,
ARB_DB.URTEIL_COLUMN_TITEL,
ARB_DB.OCOLUMN_NAME,
ARB_DB.COLUMN_RUBRIK,
};

// XML views
int[] to = new int[] { R.id.tvTitel, R.id.tvName, R.id.tvRubrik
};
//Adapter
dataAdapter = new MyCursorAdapter(getActivity(),
R.layout.individual_info, cursor, columns, to, 0);
lvSuche.setAdapter(dataAdapter);

Funkioniert soweit bestens.
Mein Problem besteht nun darin, dass ich das TextView tvRubrik vom R.layout.individual_info (ColumnLayout) nicht referenzieren kann.
Das heißt, wie greife ich darauf zu oder anders gesagt wie greife ich auf eine TextView in einem zweiten Layout zu Activity oder Fragment - wie in meinem Fall -
Bei:
tvRubrik= (TextView) v.findViewById(R.layout.individual_info/R.id.tvRubrik);
tvRubrik.setText("irgendwas");

wird ein Null-Reference geworfen;
Wenn ich über :
LinearLayout secondview = (LinearLayout) inflater.inflate(R.layout.individual_info, null);
secondview.addView((TextView) v.findViewById(R.id.tvRubrik));

zugreifen will,kommt auch eine java.lang.IllegalArgumentException: Cannot add a null child view to a ViewGroup

Wer kann mir helfen oder einen Hinweis geben, wie man das TextView aus dem zweiten Layout referenziert?
Für die Hilfe bereits jetzt Danke.
Grüße
Lukos
News:
17.04.2015
Lukos 37 5
1 Antwort
0
Hallo zusammen,
die Anfrage hat sich erledigt.
Ich habe das Problem über einen CustomCursorAdapter via ViewHolder in der bindView /GetView - Methode gelöst.
VG
Lukos
19.04.2015
Lukos 37 5

Stelle deine Android-Frage jetzt!