| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich würde gerne wissen, wie ich über das SpringSecurityCore Plugin Informationen zur Anzahl der gerade am System angemeldeten Benutzer erhalte.
Ich hab mich schon mal auf die Suche gemacht und bin auf folgende Klasse gestossen - SessionRegistryImpl. Da gibts eine Methode namens getAllPrincipals() welche mit genau das zurück liefert was ich brauche. Nur schaffe ich es nicht, die SessionRegistry aus meinem Controller heraus anzusprechen.
Zahlreiche Blog- oder Mailinglisteinträge verweisen immer nur auf das Acegi Plugin, welches ich ja aber nicht benutze...
Wenn in in meiner resources.groovy die Klassen einbinde, kann ich trotzdem noch nicht darauf zugreifen:

resource.groovy:
beans = {
sessionRegistry(org.springframework.security.concurrent.SessionRegistryImpl)

concurrentSessionController(org.springframework.security.concurrent.ConcurrentSessionControllerImpl) {
sessionRegistry = ref('sessionRegistry')
maximumSessions = -1
}
}


meinController.groovy: (sessioncount ist die action)
def sessionRegistry
def sessioncount = {
def tmp = session
println sessionRegistry //Die Ausgabe ist immer null
render tmp
}


Ich weiß nicht genau, wie ich die Sessionregistry nun ansprechen muss - Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß
limepix
News:
08.07.2011
limepix 81 4
Auf die Beantwortung dieser Frage war ein Kopfgeld in Höhe von 50 Reputationspunkten ausgesetzt. Das Kopfgeld wurde bereits vergeben.