| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo in bin neu hier,

hat jemand von euch eine Idee wie mann im Visualstudio fuctionen zur Laufzeit zum Programm hinzufügen kann. Grundgdanke ist dass in einer SQL Tabelle Eingabeparameter / ein String für die Berechnung und der Ergebnisparameter definiert wird.

Diese Funktionen sollen zur Laufzeit erstellt geändert und aufgerufen werden können.

Gruss Stefan
News:
21.03.2015
stefan65 11 2
1 Antwort
0
Suchst du so etwas wie hier beschrieben?

Solche eval()-Ansätzen finde ich aber immer bedenklich, weil darüber ausführbarer Code in dein Programm kommt und in dessen Kontext ausgeführt wird. In deinem Fall kann jeder, der in die DB schreiben kann, Code in deinem Programm ausführen. Der Code könnte auch Dateien löschen oder andere unschöne Sachen anstellen, darüber hast du dann keine Kontrolle.

Wenn es nur um Berechnungen geht ist ein anderer Ansatz vielleicht dir klügere Wahl.
22.03.2015
phg 1,6k 4

Stelle deine Windows-Frage jetzt!