| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hi,
kann jemand ein gutes F# Buch empfehlen.
Die Rezensionen beim Amazon sind noch recht dürftig.
Ich tendiere zu Expert F#??
Vielen Dank

Ralf
26.04.2011
ralf.hientzsch 637 1 7
Ich tendiere zu: Expert F#??
ralf.hientzsch 26.04.2011
4 Antworten
5
Da dein Favorit ein englisch sprachiges Buch ist, ist die Auswahl von Büchern zum Thema F# natürlich weit größer.
Hast du denn schon einmal auf der englischen Amazon Seite wegen der Rezensionen geschaut? Hier findest du meist mehr Kundenreaktionen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen ein paar Quellen im Netz zu suchen, hier bekommst du die Grundlagen eigtentlich schon gut abgedeckt, jedenfalls geht es mir fast immer so, wenn ich was neues lernen will.

Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und folgende Liste ist dabei rausgekommen:

Deutsche Quellen:
Wikipedia Artikel F-Sharp
F# Dokumentation auf MSDN
Webcasts: Eine neue Programmiersprache in Sicht - F# - eine Einführung
  • Teil 1
  • Teil 2

    english resources:
    F# Developer Center
    F# Survival Guide (free online book)
    F# component design guidelines [pdf-download]
    How do I Videos for F#
    F# Videos on Channel9
    Introduction to F#

    Wenn Du dies alles durch hast, dann kannst du sicher selbst ein Buch zum Thema auf Deutsch schreiben ;)

    hf Mario
  • 27.04.2011
    Mario Priebe 6,0k 3 9
    1
    +1 für die schöne Zusammenstellung.
    Ekkehard.Horner 27.04.2011
    +1 für die schöne Zusammenstellung.
    Ekkehard.Horner 27.04.2011
    1
    Wenn hier mal steht: "+1 für die schöne Zusammenstellung" funktioniert die Kommentarfunktion wieder.
    Ekkehard.Horner 27.04.2011
    Hi,
    vielen Dank für die gue Aufstellung.
    Ich habe natürlich schon verschiedene Quellen abgegrast. Aber es fehlen eben die Rezensionen bzw. ist manchmal nur eine einzige vorhanden.
    Deshalb auch meine Frage, da ja vielleicht jemand ein Buch bereits gelesen hat.
    ralf.hientzsch 28.04.2011
    2
    Eine weitere Empfehlung ist "Programming F#" von Chris Smith. Von der Anzahl der Seiten nicht so gewaltig, dennoch vollgepackt mit Informationen, und auch für Einsteiger der funktionalen Programmierung geeignet.
    Das Buch hat gute Kritiken, ich habe es selbst zuhause, aber noch nicht komplett gelesen.
    27.04.2011
    jschlg 61 2
    2
    Was ich sehr gut finde, ist Real World Functional Programming: With Examples in F# and C#.

    Das Buch ist ein guter Einstieg in F#, es wird alles erklärt - und zu jedem Beispiel beziehungsweise Sprachkonstrukt wird zusätzlich gezeigt, wie man das in C# nachbauen würde, was - wenn man schon C# kann - enorm hilfreich für das Verständnis ist.
    27.04.2011
    Golo Roden 2,7k 3 9
    0
    Fehlt vielleicht noch: F# for Scientists. Kurz und knapp, daß Funktionale Programmierung das Gelbe vom Ei ist, wird (anders als in "Real World ...") nicht dauernd wiederholt, relativ teuer.
    27.04.2011
    Ekkehard.Horner 147 1

    Stelle deine .net-Frage jetzt!