| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
1. Ich suche einen geeigneten Weg für die eigene Applikation ein Programmierinterface zu schaffen in dem man C# code eingibt, compilieren läßt und anschließend innerhalb der Applikation laufen läßt. Ist vielleicht schwierig zu beschreiben, kann man sich aber am besten wie die VB-Schnittstelle in Word oder Excel vorstellen. Damit möchte ich dann gern auf die eigene API zurückgreifen und entsprechend Klassen, die in selbstgeschriebenen DLLs definiert sind instantiieren und damit arbeiten. Entsprechend türmen sich folgende Fragen auf:

    - Wie ist da am besten der erste Start?
    - Wo fängt man am besten an?
    - Wie muss man das in die Applikation einbetten?
    - Gibt es vielleicht bereits ein geeignetes Framework?
    - Kann man solche Features wie in Visual Studio im "Immediate Window" einbauen?

2. Kann man ein solches Interface einfach so erweitern, dass man einer Kommandozeile ähnlich eine Codezeile definiert und sie bei Enter ensprechend gleich ausführen läßt?

Dies sind 2 Fragen, die wahrscheinlich eine längliche Antwort erfordern. Kann hier jemand die Geduld aufbringen und fundiert helfen bzw. eventuell auch weitere Quellen nennen?
16.06.2011
es243040 69 1 2

Stelle deine Framework-Frage jetzt!