| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo

Ich habe in OpenOffice Calc mehrere Zellen in denen sich mehrere Zahlen, getrennt durch Leerzeichen, befinden.
Eine Zelle sieht dann ungefähr so aus
"0.01 0.02 0.4"
Ich brauche einen geschickten Weg, um die Zahlen voneinander zu trennen, so dass 0.01 in Zelle 1 landet, 0.02 in Zelle 2 usw

Danke
05.05.2011
Gast
31 1 2
Wie willst du das denn angehen? Durch eine Formel, damit es automatisch geschieht, durch ein Makro oder händisch durch die Split-Cell Möglichkeit?
Dustin Klein 05.05.2011
1
Ich bin für Normalisierung : )
Mario Priebe 05.05.2011
2 Antworten
3
Hi

ich weiß ja nicht wie es mit deinen Programmierfähigkeiten aussieht, aber ich würde (sofern es mir zu viele Daten wären) die Datei ins csv format exportieren. Dann schreibst du ein Programm, welches die csv datei öffnet und die Leerstellen mit dem Zeichen für die Spalten- / Zeilentrennung ersetzen. Diese Datei speicherst du dann wieder als csv und kannst die in calc importieren.

Ist zwar ein Umweg, aber für mich persönlich wär das wahrscheinlich die schnellste Möglichkeit.

Wenn du noch fragen hast, schrei laut ;)

Gruß Andy
05.05.2011
cruX 803 1 1 9
1
Mit einem Makro wäre das wahrscheinlich zu lösen, Deine Lösung wäre mir aber so auch in den Sinn gekommen +1
Mario Priebe 05.05.2011
Ja hab gemerkt ich kanns einfach in einen Texteditor kopieren und die Leerzeichen durch ';' ersetzen und zurückkopieren.

Danke trotzdem
– Gast 05.05.2011
2
Also, wir sind alle Programmierer und programmieren gern... aber wie wär's mit:
Menü "Daten -> Text in Spalten"
Im Dialog "getrennt" und "Leerzeichen" auswählen
"OK" klicken
That's it.
06.05.2011
Fredo 575 1 9
1
Ich gehe davon aus, dass wir alle gerne programmieren ;) Ich wusste jetzt aber nicht, welche Sprachen er beherrscht. Hätte ja sein können, dass es ein Neueinsteiger ist ;)

Ps. Die Lösung klingt gut :) +1
cruX 06.05.2011

Stelle deine Formatierung-Frage jetzt!