| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Wie kann ich ein Datum in amerikanischer Art formatieren. Als Monag/Tag/Jahr?
News:
05.02.2011
redbooboo 21 2
Jetzt bemerk ich erst die Tags: In welcher Programmiersprache?
Maria Simlinger 05.02.2011
3 Antworten
2
Ungetesteter Code:

Thread.CurrentThread.CurrentCulture = CultureInfo.CreateSpecificCulture("en-US");
DateTime now = DateTime.Now;
Console.WriteLine(now.ToString());
05.02.2011
Joachim 3,1k 4 9
1
Hier eine Variante in der du die UI-Culture des Threads unverändert lassen kannst:

DateTime.Now.ToString(CultureInfo.GetCultureInfo("en-us").DateTimeFormat)


maria
05.02.2011
Maria Simlinger 1,1k 1 9
MAn sollte hier aber aufpassen, das der Thread auch eine Culture gesetzt hat, sonst kann es bei verschiedenen Operationen Probleme geben.

Jochaims Lösung würde ich bei grösseren Projekten vorziehen.
mikestromi 05.02.2011
Ja, du hast recht, meine Lösung ist rein für Ausgabe in einem bestimmten Format gedacht, Berechnungen kann man auf diese Art mit dem formatierten Datum nicht machen, aber es kommt darauf an was man erreichen will.

Joachims Lösung setzt halt alle UI-Einstellungen auf en-US.
Maria Simlinger 05.02.2011
0
Mit Java

DateFormat df = new SimpleDateFormat("MM/dd/yyyy");
System.out.println(df.format(new Date() ));
05.02.2011
Hauke 76 1

Stelle deine Datum-Frage jetzt!