| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich habe zwei kleine Probleme:
Erstens : Beim Updaten einer Entität wird eine Zuordnung zu einer anderen Entität nicht geupdatet ->
Hier die Entitäten und das Mapping
public class Mitarbeiter
{
public virtual int ID { get; set; }
public virtual string Vorname { get; set; }
public virtual string Nachname { get; set; }
public virtual string PersonalNummer { get; set; }
public virtual bool Extern { get; set; }
public virtual TeamZuordnung Team { get; set; }
}

public class TeamZuordnung
{
public virtual int ID { get; set; }
public virtual string TeamName { get; set; }
public virtual IList<Mitarbeiter> Mitarbeiter { get; set; }
}

public class MappingTeam:ClassMap<TeamZuordnung>
{
public MappingTeam()
{
Id(p => p.ID);
Map(p => p.TeamName);
HasMany(p => p.Mitarbeiter);
}
}

public class MappingMitarbeiter:ClassMap<Model.Mitarbeiter>
{
public MappingMitarbeiter()
{
Id(p => p.ID);
Map(p => p.Extern);
Map(p => p.Nachname);
Map(p => p.Vorname);
Map(p => p.PersonalNummer);
References(p => p.Team);
}
}

Sobald ich nun das Team Update beim Mitarbeiter wird das Mapping nicht überschrieben !
Mitarbeiter ma = _maRepo.FirstOrDefault(p => p.ID == Convert.ToInt32(txtID.Text));
ma.Team = _teamRepo.FirstOrDefault(p => p.ID == ((TeamZuordnung)cmbTeam.Items[cmbTeam.SelectedIndex]).ID);
_nmaRepo.Save(ma);

In den Entitäten sehe ich beim zuweisen des Teams , das es klappt , sobald ich aber die Daten speicher wird die ID nicht umgesetzt, es bleibt beim alten :/

Und da dann zum nächsten Problem : Er legt mir zwei Foreign Keys und zwei Spalten an. Ich denke, dass hängt aber damit zusammen, dass ich ihm nicht konkret sage, wie die Spalte heißen soll oder ?

Grüße
24.11.2011
Garviel 11 2
1 Antwort
0
Hallo zusammen,
für das erste Problem habe ich die Lösung : Beim Update habe ich kein Commit gemacht doof ...
24.11.2011
Garviel 11 2

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH