| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Wer kennt eine verwaltete .NET-Komponente, über die ich Flash-Movies abspielen kann? Oder muss ich die COM-Komponente nutzen (Shockwave Flash Object)? Eigentlich möchte ich auf COM Interop in meiner Anwendung verzichten.
28.07.2011
Caesar 21 2
2 Antworten
3
Unter "C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash" findest du eine "Flash10h.ocx" wobei der letzte Buchstabe sich unterscheiden kann!

Diese kannst du in deinem Projekt einbinden und kannst nun im Konstruktor deines Formulars folgenden Code einbetten:

axFlash = new AxShockwaveFlashObjects.AxShockwaveFlash();
axFlash.BeginInit();
axFlash.Name = "FlashPlayer";
axFlash.Location = new Point(10, 10);
axFlash.Size = new Size(500, 500);
axFlash.EndInit();
this.Controls.Add(axFlash);


Ein Video kannst du dann mit folgendem Code starten:

axFlash.LoadMovie(0, "url to my swf/flv file");


Wenn du bei google nach "AxShockwaveFlashObjects" wirst du weitere Informationen finden wenns spezifische Probleme gibt.

Anmerkung:

Unter umständen musst du bei jedem neuen Video zuvor das "AxShockwaveFlashObjects" mittels .Dispose() zerstören, aus der Controls-Collection entfernen und neu erzeugen. Bei meinen recherchen zu dem Thema schien es so zu sein, das es ansonsten Probleme bei der Wiedergabe gibt.
28.07.2011
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9
Was muss ich dafür an Flashkomponenten installiert haben? Ich habe diesen Ordner nicht unter System32.
Mario Priebe 29.07.2011
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung :D Bei mir ist der Ordner da ohne das ich irgend etwas besonderes machen musste.
Floyd 29.07.2011
1
Nur eine Idee:
Es sollte doch eigentlich über das Webbrowser-Control möglich sein, Flash abzuspielen.
28.07.2011
Martin Fuchs 1,4k 9
Nutzt der Browser dann die COM Komponente, oder? Aber ein interessanter Ansatz, lass eine andere Komponente sich mit dem alten COM rumärgern ;-)
ffordermaier 28.07.2011

Stelle deine Flash-Frage jetzt!