| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich habe für Dokumente die meine Anwendung öffnen kann ein Icon nach folgendem Guideline entwickelt (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa511280.aspx). Es enthält also 9 Icons in verschiedenen Grössen und Farbtiefen.
Die Anwendung wird mit InstallShield LE installiert. Im InstallShield habe ich bei der File Extension das Icon zugewiesen.
Nach der Installation, zeigt der Windows Explorer jedoch immer ein 48x48 Pixels Icon an, auch wenn ich die Ansicht auf "Grosse Symbole" oder "Extra Grosse Symbole" einstelle.
22.02.2011
Fredo 575 1 9
1
Hast Du einmal versuch, Dein Icon manuell einer Datei zuzuordnen. Wenn es dann korrekt angezeigt wird, müsste es theoretisch an IS liegen. Falls nicht, am Icon.
Jens Duczmal 24.02.2011
Ich habe die von IS erstellte Icon-Library-Datei mit icoFx geöffnet und wieder gespeichert. Es funktioniert. Es ist also offensichtlich ein Problem von IS. Ich werde auf der IS-Homepage nach Lösungen suchen.
Fredo 25.02.2011
2 Antworten
1
Nach verschiedene Versuche habe ich es so gelöst.
Ich habe selber eine Icon-Library erstellt und den Verweis im IS auf dieser Library anstelle von der Icon-Datei gemacht. Das funktioniert.
Vielen Dank an Jens für den Hinweis.
25.02.2011
Fredo 575 1 9
Dankeschön zurück. :)
Jens Duczmal 25.02.2011
1
Als weiteren Beitrag möchte ich noch etwas anderes beisteuern, da ich selbst schon daran verzweifelt bin. Inzwischen habe ich das Problem ebenfalls lösen können, aber bei mir lag es an einer anderen "einfachen" Sache:

Es muss in der ICO-Datei ein Symbol der Größe 256*256 enthalten sein. Wenn dieses vorhanden ist, funktioniert auch die Größenänderung. Wenn es fehlt, geht es nicht. Da spielt es keine Rolle, welche anderen Bildgrößen noch enthalten sind.
01.03.2011
Andreas Ganzer 1,4k 1 8
Das ist richtig. In meinem Fall war jedoch dieses 256*256 Icon enthalten und es ging trotzdem nicht.
Fredo 12.03.2011

Stelle deine File-Frage jetzt!