| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo,

ich habe in ASP.NET MVC 2 eine View, die Daten abfragt und speichern kann. Ein zusätzliche Button soll aus den Daten eine PDF generieren und zum Runterladen anbieten.
Jetzt habe ich dabei zwei Probleme:
1. Wenn ich einen Button verwende, dann bekomme ich zwar die Daten aus dem Formular für die Erzeugung des Dokumentes, ich habe aber keine Möglichkeit (gefunden), die PDF-Datei in einem neuen Browserfenster zu öffnen oder das "Speichern als..."-Fenster zu erzwingen.
2. Wenn ich hingegen einen normalen Link zur PDF-Erstell-Action einbaue, dann kann ich das ActionResult zwar in einem neuen Fenster öffnen, ich kriege aber die Parameter aus dem Formular nicht in die Action geliefert.

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Was ich also will ist, dass die FORM in der View die Daten an eine Action liefert, die daraus ein Dokument generiert und mit deinem "Speichern unter..."-Dialog dem Benutzer übergibt.
Hat dafür jemand eine Lösung? Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

TopperDEL
20.09.2011
TopperDEL 101 1 4
2 Antworten
0
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

Was gefällt dir an so einer Lösung nicht?

[HttpPost]
public ActionResult MakePDF(GeneratePDFViewModel viewModel)
{
var pdf = model.GeneratePDF(viewModel);
return File(pdf,"pdf");
}
27.09.2011
bugbite 81 1
0
In dem Fall bekomme ich ja die PDF nicht in einem neuen Fenster geöffnet. Das ist ja genau mein Problem! Und ein normaler ActionLink, bei dem ich ein neues Fenster öffnen könnte, bekommt meine ViedModel-Daten aus dem Formular nicht übertragen.

Noch Ideen?
28.09.2011
TopperDEL 101 1 4

Stelle deine .net-Frage jetzt!