| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Moin allerseits,

ich habe das Problem, dass mein Senden-Button in der deutschen Variante zu schmal ist. Scheinbar bleibt die Breite des Buttons unverändert, wenn man zwischen den Sprachversionen de_DE und en_US wechselt. Außerdem hat der Senden-Button - im Gegensatz zum Like-Button - keinen transparenten Hintergrund, so dass bei Verwendung auf schwarzem Hintergrund die weißen Ecken des Buttons zu sehen sind.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Probleme zu umgehen oder kann ich das nur über direkte, eigene CSS-Formatierung des Buttons versuchen?

Ich verwende übrigens die standalone-Variante, weil ich in meinem System Senden- und Like-Button separat ein- oder ausblenden möchte. Bei dieser Variante ist auch der Senden-Button nicht so hoch, wie der Like-Button. Kann man das auch irgendwie beheben?
23.05.2011
johny7 521 1 8
1 Antwort
0
Den Tipp habe ich zwar auch nur auf einer anderen Site gefunden, funktioniert aber: Definiere die Breite des Senden-Buttons im CSS, z.B. mit:

#fbsend iframe {
width: 65px !important;
}

#fbsend .fb_edge_comment_widget iframe {
width: 400px !important;
}

Dabei ist fbsend die ID des divs, was den send-Button umschliesst:

<div id="fbsend">
<fb:send href="http://example.com/" font="tahoma" colorscheme="light"></fb:send>
</div>

Beste Gruesse,
Ralf
14.06.2011
Diese Variante habe ich jetzt auch seit einigen Tagen im Einsatz. Dadurch kann ich zwar die Breite korrekt setzen, aber der Inhalt des Iframes hat nach wie vor einen weißen Hintergrund.
johny7 14.06.2011

Stelle deine Facebook-Frage jetzt!