| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Kann man im Sourcecode (VB2010) bereits festlegen, dass das Programm als Admin ausgeführt wird? Ich möchte mir damit eine Datensicherung unter anderem auf das Users-Verzeichnis von Windows 7 basteln.
News:
10.02.2012
muffi 1,4k 1 9
3 Antworten
0
Also wenn du möchtest das deine Anwendung nur als Administrator gestartet werden kann, dann musst du ein Manifest in deine Anwendung einbinden. Im Manifest musst du dann "requestedExecutionLevel" auf den Wert "requireAdministrator" festlegen.

Wie das genau Funktioniert und wie du schließlich das Manifest mit MF.exe deiner Anwendung hinzufügen kannst, liest du am besten auf dieser Seite nach.

Viel Erfolg
10.02.2012
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
0
Ich weiß jetzt gar nicht, wem ich den grünen Haken von Euch beiden geben soll. Beides war nicht DIE Lösung, aber hat mir zumindest einiges auf den Hinterkopf gegeben. So habe ich letztenendlich folgende Lösung gefunden. Ist etwa in der Mitte auf der Seite (User vbnet9). Das funktioniert:

http://www.dreamincode.net/forums/topic/165705-how-do-i-add-the-run-as-administrator-menu-item-for-my-progr/page__p__977282__fromsearch__1&#entry977282
10.02.2012
muffi 1,4k 1 9
ist eigentlich egal, nimm die Antwort, die Dich auf dem richtigen Weg gebracht hat. Falls Du Dich nicht entscheiden kannst, nimmst die, die Dir besser gefällt - lass Dein Bauch entscheiden.
Jaksa 10.02.2012
Noch eine Frage: Du willst User Verzeichnis sichern? Privatrechner oder Firma? Im letzterem Fall könnten arbeitsrechtliche Sachen relevant sein.
Jaksa 10.02.2012
Keine Sorge, das ist mein Privatrechner.
muffi 10.02.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!