| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Wie kann ich meinen Windows-Forms-Anwendungen Office-Dokumente (z.B. Word, Excel, Visio) anzeigen und gegebenenfalls direkt bearbeiten. Gibt es dafür kostenfreie Komponenten oder wie kann dich zumindest die Anzeige realisieren? Die Installation von Office darf vdurchaus vorausgesetzt werden. Die Bearbeitung ist nur in Ausnahmefällen erforderlich und kann ggfs. Auch auf die Office-Anwendungen unmgeleitet werden.
02.08.2011
MrJones 1 1 1
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9
3 Antworten
1
Du kannst die Datei mit dem verknüpften Programm öffnen und wie du schon schriebst, die Bearbeitung der Office Anwendung überlassen.
Dafür kannst du folgenden Einzeiler verwenden:
System.Diagnostics.Process.Start(@"c:\mydocument.doc");
02.08.2011
Martin Fuchs 1,4k 9
Er wollte es doch in seinem Formulat anziegen, oder?
Metal-Frog 02.08.2011
Kommt darauf an! Er schreibt: "Wie kann ich meinen Windows-Forms-Anwendungen ..."
Kann bedeuten:
"Wie kann ich AUS meinen Windows-Forms-Anwendungen ..."
oder
"Wie kann ich IN meinen Windows-Forms-Anwendungen ..."
Martin Fuchs 02.08.2011
0
Es gibt die Microsoft.Office.Interop.-dlls, mit denen du alle Office-Anwendungen ansteuern kannst. Die funktionieren nach einer gar nicht so großen Lernkurve ganz gut. Ein Getting Started findest du z.B. hier.

Es gibt auch eine Möglichkeit, das 'neue' Office-XML-Format anzusprechen. Ich habe darüber für Word mal eine Einführung gehört und fand das deutlich komplizierter als das 'alte' Format, das mit den Interops programmiert wird. Ein Getting-Started dazu findest du hier.
02.08.2011
KN 1,7k 1 8
KN 1,7k 1 8
Äääh Verständnisproblem: Was hat das Dateiformat damit zu tun???
Fernsteuerung der Anwendung per COM-Interop - Ok.
Aber da spielt es doch keine Rolle, welches Format das Dokument hat, das angezeigt werden soll ...
Metal-Frog 02.08.2011
Er wollte Office.Dokumente "anzeigen und gegebenenfalls direkt bearbeiten". Für das neue xml-Format geht das bearbeiten anders als für das alte Format. Habe ich damit an der Frage vorbei geantwortet?
KN 02.08.2011
0
Hallo,
dieser Artikel von Microsoft zeigt, wie das Browser-Steuerelement verwendet werden kann, um Office-Dokumente in einem Formular anzuzeigen.

Und dann gibt's von Microsoft noch das Office Framer Control. Dabei handelt es sich um ein C++ ActiveX-Steuerelement, mit dem die Dokumente sogar bearbeitet werden können. Der folgende Artikel zeigt, wie das Steuerelement unter .NET verwendet wird.

Liebe Grüße, Tom
02.08.2011
Metal-Frog 946 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!