| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo
ich möchte in Visual Studio 2010 das Kontextmenü erweitern. Es soll meinen Command anzeigen wenn die Datei von einem speziellen Typ ist z.B. ".cs"
Wie hängt das alles mit VSIX/MEX Extensibility zusammen und wie kann ich oben genanntes erstellen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist VSIX das AddIn Deployment package, das die erweiterungen hinzufügt.
Mit DTE kann man auf alles VS Objekte zugreifen.
Und die MEF Erweiterung dient hauptsächlich dazu den Editor mit Syntax Highlight etc zu erweitern.
Also ist meine vermutung VSIX Projekt erstellen und irgendwie mit DTE das Kontextmenp hinzufügen?
18.02.2012
KCT 937 1 8
KCT 937 1 8
1 Antwort
0
Hier fand ich die Lösung:
http://zakimirza.wordpress.com/2008/10/27/visual-studio-add-in-creating-context-menus/

Das Hauptproblem liegt darin die richtige Stelle zu finden. In diesem Fall wie folgt.

CommandBar editorCommandBar = cBars["Project and Solution Context Menus"];
CommandBarControl editControl = editorCommandBar.Controls["Item"];
CommandBarPopup editPopUp = (CommandBarPopup)editControl;


Mit dem im Link beschriebene Tipp (inkl. Beispielausgabe) sich alle Controls mal auszugeben findet man (irgendwann) die richtige Stelle
18.02.2012
KCT 937 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH