| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Welche Möglichkeiten gibt es ausführbaren Code ins Betriebssystem einzuschleusen? Z.B. Content, der im Ram vorgehalten wird, von Streams usw..

Es gibt ja diesbezüglich leider sehr viele Angriffsvektoren:
- DLLs (Ich glaube, es ist möglich, eine DLL von Hand zu laden und dann separat auszuführen; wenigstens noch unter Win95)
- .NET
- COM
- ActiveX

Ich frage hier nur interessehalber, weil ich - falls ich mal Zeit dazu habe - mir ein paar Quelltexte vornehmen möchte. Gut wäre es, wenn mir jemand die entsprechenden Funktionsnamen nennen könnte, die evtl. in den Quelltexten auftauchen würden.
01.02.2014
RobertZ 1 1
1 Antwort
0
Wenn jemand eine EXE im Hintergrund laufen hat und sich per API-Hooks bei Dir einklinkt und Mausereignisse abfängt und unterdrückt, bekommst Du das nicht einmal mit :) Com-Bezogen jetzt. Threadübergreifend ist das jedoch sicher nur mit C++-Code möglich.#

DLL's laden müsste LoadLibrary als API-Aufruf sein.
01.02.2014
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9
Ich meinte eher so was wie DllEntryPoint .
RobertZ 02.02.2014

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH