| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Trotz aller Versuche werden keine Downloads von Dateien angezeigt.
Wer weiß Abhilfe?
Oder gibt es eine Alternative zu Analytics?
05.05.2011
Jack 31 3
7 Antworten
1
Schau dir mal Piwik an.
05.05.2011
phlow666 922 1 9
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich hatte nur wenig Zeit zu antworten.

Ja, Piwik hatte ich schon installiert.
Ich fand es sehr langsam und da das letzte Update nur mit Fehlermeldungen kam habe ich es wieder deinstalliert.
Jack 08.05.2011
1
Warum gibst du den Link zum Download nicht einfach ein Track Command?

<a href="datei.zip" onclick="javascript:urchinTracker ('/datei.zip')">Download</a>


Dann wird der Download der Datei in Analytics als Seitenaufruf gewertet und du siehst die Downloads.
05.05.2011
Marco Rieger 820 8
Siehe unten. Ist die Zeile richtig? Muss ich nicht die ganze URL eingeben?
Jack 08.05.2011
1
Nachdem ich mir auch das Datenschutzproblem näher angesehen habe, habe ich mich entschlossen zu Piwik zurückzukehren.
08.05.2011
Jack 31 3
Gute Idee, siehe https://www.datenschutzzentrum.de/presse/20110315-piwik.htm Ich benutze Piwik schon seit Monaten und hatte beim automatischen Update noch nie Fehlermeldungen (siehe oben)
Ich 09.05.2011
0
Wie verlässlich muss Dein Downlaodzähler sein? So lange die Datei im direkt erreichbarem Web Space steht, kann sie direkt gedownloaded werden und kein Zähler bekommt es mit. Ausnahme: die Log Files des Webservers.
Ich mach das so das ich die Files ausserhalb des Web Verzeichnisses lege und dann die Files streame. Als "Abfallprodukt" kann ich dann prima mitzählen.
05.05.2011
Jaksa 4,0k 2 8
kannst Du das näher beschreiben?
Jack 08.05.2011
Ich könnte zum Beispiel http://www.xxx.de/download/test.exe direkt in der URL Leiste des Browsers eingeben, dann würde Dein Zähler das nicht mitbekommen. Eine fremde Website, Blog etc. könnte ebenfalls darauf verlinken, würdest Du auch nicht mitbekommen.
Jaksa 09.05.2011
0
Da du ja auch nach einer Alternative zu GA fragst, probiere mal doch auch mal Clicky:

http://getclicky.com

Bin schon seit Jahren umgestiegen und setze ich auch bei vielen Kunden ein, bei einigen sogar in den Pro-Versionen. Mir gefällt sehr gut, dass alle Daten live in Realtime mitverfolgbar sind. Ist aber halt wie bei GA mit dem Datenschutz in Deutschland so eine Sache, genauso wie auch bei Google Analytics.
07.05.2011
Achso 340 1 6
Ich bin bei Strato und eigentlich reicht mir die Statistik, nur auf den Download-Zähler möchte ich nicht verzichten. Ich habe bei G.-Analytics auch ein Ziel eingerichtet. Leider auch ohne Erfolg.
Jack 08.05.2011
0
Inzwischen habe ich Piwik 1.4 neu installiert. Alles bestens. Auch der Downloadzähler funktioniert.
08.05.2011
Jack 31 3
0
Ich glaube ich habe es gefunden.
Die Zeile kommt nicht in den GA-Tag sondern in den Download Link.
08.05.2011
Jack 31 3

Stelle deine Download-Frage jetzt!