| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Zusammen,

kennt jemand von eine Dateivorschau Steuerelement mit dem die PDF,DOC,DOCX,XLS,XLSX,TXT usw. darstellen.
Ich habe das schon mit dem Webbrosercontrol probiert, aber das ist nich so das Richtige.
Die Vorschau sollte nur ReadOnly sein.
Muss nicht kostenlos sein.

VG
Anton
News:
29.06.2011
Gast
21 1 2
3 Antworten
4
Hallo,

du kannst die Preview Handler verwenden, die Windows mitbringt (ab Vista von Haus aus, bei XP muss MS Search 4.0 installiert werden).

Hier mal zwei Links dazu:
http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc163487.aspx
http://www.codeproject.com/KB/WPF/wpf_vista_preview_handler.aspx
29.06.2011
Khalid 490 2
Wirklich nett. Muss ich mir auch gleich mal anschauen.
Jens Duczmal 29.06.2011
stürtzt das bei Euch auch unter Windows 7 x64 ab?
Jens Duczmal 29.06.2011
Habe hier Win7 x64. Läuft problemlos.
Khalid 29.06.2011
2
Habs zwar selber noch nicht benutzt sondern unter "Könnte mal hilfreich sein" abgelegt: Document Preview Application
29.06.2011
Jaksa 4,0k 1 8
2
Ich kenne zwar keines von den folgenden Produkten, aber diese hier könntest Du Dir mal anschauen:

  • Ultra-Office-Control
    (Könnte mir aber vorstellen, das office hier auch installiert sein muss)

  • EDraw Office Viewer Control

    Allerdings würde ich, bevor ich über 2000.- Euro für einen Viewer ausgebe, eher mal in diese Richtung gucken, die sind günstiger (glaube ich) und ein vollständiger Editor:
  • TX Text Control

    Von Microsoft selbst gab es mal ein Control, such mal nach "DSOFramer.ocx". Allerdings meine ich, dass das Ding weder supportet wurde und die Entwicklung mittlerweile auch eingestellt worden ist. War aber auch kein vollwertiger Viewer, sondern hat nur die Anwendungen gekapselt, glaube ich.
  • 29.06.2011
    Jens Duczmal 2,6k 1 3 9

    Stelle deine Dokumentvorschau-Frage jetzt!