| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo,

ich möchte in meiner Anwendung (Delphi) die ListViewItems einer anderen Anwendung (VB) auslesen. Das Handle der ListView hab ich.
Hat Jemand einen Tip für mich, wie ich das am saubersten hin bekomme.

Gruß, Sam
News:
22.09.2011
samc 1 1
3 Antworten
0
Hallo Sam,
falls die andere Anwendung eine .NET Anwendung ist (geht aus deiner Frage nicht unmittelbar hervor) geht das vermutlich nicht. Ich nehme an du hast keinen Zugriff auf den Quellcode der VB Anwendung?
Gruß
Daniel
22.09.2011
puls200 3,8k 7
0
Hallo Daniel,

ich gehe davon aus, dass es sich nicht um einen .NET Anwendung handelt - kann das aber nicht sicher sagen.
Ich vermute, es ich brauch einen Speicherbereich im Prozess der VB-Anwendung den ich dann via SendMessage(..., LVM_GETITEMTEXT, ...) füllen muss.
Ich hab so etwas, mein ich, schon einmal in C# gesehen, finde es aber nicht mehr.

Gruß, Sam
22.09.2011
samc 1 1
Hier noch zwei Links vielleicht helfen sie dir weiter:
http://stackoverflow.com/questions/4289106/cannot-access-systemlistview-contents-using-managed-win32-apis
und
http://answers.google.com/answers/threadview/id/759776.html

Blöderweise funktioniert die Edit-Funktion für den eigenen Beitrag nicht :-(
puls200 22.09.2011
0
Hallo Daniel,

danke für die Links. Ich hab das Problem jetzt in C# realisiert.
Da hatte ich dann zwar ein Problem mit der Encode.ASCII.GetString(byte[]), ... aber das ist ein anderes Problem.

Gruß, Sam
22.09.2011
samc 1 1

Stelle deine Delphi-Frage jetzt!